Salü und herzlich willkommen auf meiner Internetseite. Du findest auf meiner Seite einerseits eine Auswahl meiner Fotos, andererseits stelle ich meine Reise- und Wanderberichte zur Verfügung. Da du hier gelandet bist, ist vermutlich einer der drei Teilen für dich interessant.

Fotosammlung

Während meinen Wanderungen und Reisen ist die Kamera häufig dabei. Hin und wieder begebe ich mich auf eine Fototour, um spezielle Bilder zu schiessen. Eine Auswahl der dabei entstandenen Fotos möchte ich hier zeigen.

Reiseberichte

Meistens einmal pro Jahr unternehme ich eine Reise. Oft bin ich dabei mit dem öffentlichen Verkehr unterwegs. Als Erinnerung erstelle ich nach der Reise jeweils einen kurzen Bericht. Zur Inspiration für andere Leute, stelle ich die Berichte hier zur Verfügung.

Wanderungen

Mein liebstes Hobby ist das Wandern in den Bergen. Am liebsten mag ich lange Touren mit vielen Höhenmetern. Dabei spielt es keine Rolle ob eintägig oder mehrtätig mit Übernachtungen in Berghütten. Da das Finden solcher Touren nicht immer einfach ist, habe ich für einige Wanderungen eine ausführliche Beschreibung erstellt, die ich gerne mit gleichgesinnten teilen möchte.